Man teou...

…und herzlich willkommen auf der Webseite der Kapelle Kamelle.
Hier findet Ihr alles über unsere Kapelle, unsere Musik und rund um
den Steinheimer Karneval. Frei nach unserem Motto: Frech Wech…!

Über uns

Einst, am Rosenmontag im Jahre 2006, da regierten seine Tollität Prinz Udo der swingende Barde und seine liebreizende Prinzessin Annette die rhythmisch Temperamentvolle. Nach einem prachtvollen Umzug versammelte sich das Prinzenpaar samt Gefolge in einer bekannten Klause nahe des ehrwürdigen Kump, um beim Schankwirt noch einen Abschlußtrunk zu nehmen.

Da traten zwei Spielleute zum Prinzen und sprachen: „Wir sind Andreas und Swen, des Trommelns und des Blasens mächtig und wünschen mit Euch, edler Prinz Udo, eine muntere Spielschar zu gründen, um fortan mit eigener Musik und Texten dem Volke Pläsier zu bereiten.”

Ein langes Jahr ging ins Land, es war nunmehr die Zeit der Regentschaft von Prinz Jürgen, da trafen sich unsere Musikanten am gleichen Orte wieder. Da wurde ein Schwur geleistet, der da lautete: „Anno 2008 werden wir der nächsten Tollität und seiner Prinzessin huldigen und (möglichst) wohl klingend unsere Musik feil bieten.“

Fortan trafen sich die fröhlichen Musikanten regelmäßig, um gemeinsam die Instrumente erklingen zu lassen, auf dass es eine rechte Freude war. Und so geschah es, dass beim Galaabend 2008 zum ersten Male ihre fröhliche Musik erklang. Und weil das auch heute noch so viel Spaß macht, werden sie wohl auch beim nächsten Steim’schen Karneval aufspielen...


Die Kapelle

Karsten Husemann
Bass

Das allerwichtigste für einen Band ist ein Bassist mit dem richtigen Bauchgefühl, denn dort spürt man den Bass am Besten. Und genau davon hat unser Karsten reichlich. Als gelernter klassischer Gitarrist hat ihn die Kapelle seinerzeit zum Basspielen überredet. Zum Glück für uns und den Steinheimer Karneval.


Uta Klare     
Gesang, Saxophon

Seit Mitte 2018 ist Uta Klare, Tochter unseres Gitarristen, neue Sängerin der Kapelle. Musikalische Erfahrung hat sie im Karneval bereits mit den Steinheimer Karnevals Kids gesammelt und bei uns auch schon mal ausgeholfen. Und Saxophon spielt sie nebenbei auch...


Dirk Lange
Show & Gesang

Seit der Session 2015/16 wird die Kapelle im Frontalbereich durch unsere neue „Rampensau” Dirk verstärkt. Der Ein oder Andere wird ihn sicher auch schon einmal live erlebt haben. Wer nicht, sollte dies unbedingt nachholen...


Andreas Postert
Schlagzeug, Gesang

Obwohl er den größten Teil seiner Zeit im karnevalistischen Niemandsland zu Bielefeld verbringt, ist er doch nach wie vor fest mit dem Steinheimer Karneval verwurzelt ... was er auf vielen Bühnen und an mancher Theke bewiesen hat!

Zusammen mit Udo kompostiert und textet er die Songs für die Kapelle und sorgt mit seinem Schlagzeug für den richtigen Groove in der Musik.